STARTSEITE  I  ARCHIV  I  KONTAKTE  I  IMPRESSUM

 

TERMINE  I  TRAINING / NACHWUCHSARBEIT  I   ÜBER UNS

 

RADSPORT CLUB SCHMITTER KÖLN GLEUEL 1930 e.V.

 

 

 Jahresrückblick der RC Schmitter 2019 

     2018  /  2017   /   2016    /    2015   /  2014  /   2013 / 2012 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007

 
     
   

etwas windich...

 

 

joh da standen se alle parat zur Clubanfahrt 2019... da ein wenig Wind aus dem Westen anstand wurde kurzerhand am Weiler mal geradeaus gefahren. Um über die Ville, immer schön links, über Liblar nach Weilerswist dem Wind ein Schnippchen zu Schlagen... kurz und schmerzlos zurück zur Tränke. Diesmal was Neues das Milagra, hier wurde der lekkeren Erbsensuppe und dem einen oder anderem Getränk gehuldigt... was folgte waren wieder mal viele Fachgespräche zur kommenden Saison....

 

 

 

 

 
 

Workshop mal wieder...

 

 

regelmäßig wird ja versucht den Kids die Pflege ihres Rennrades zu vermitteln. Wie wir ja aus eigener Sicht wissen nicht immer einfach....

 

Also an einem Samstag mit Rädchen auf zur Radfabrik ins schöne Bickendorf

 

Nach kurzer Einweisung mit Youtube und Co. endlich an das eigene Rädchen. Im Mittelpunkt stand diesmal die Kette und oh wunder die kann ja glatt über die Saison hinweg länger werden, das dann das Schalten nicht einfacher wird konnte an einem schönen Bsp. gezeigt werden.

 

Also durften mal alle die Kette mit der Messlehre an ihrem Rädchen messen und wo zu lang wurde auch flott vom Meister persönlich die Kette gewechselt. Noch Kontrolle des Kranzes, Bremsen, Flanken, Gabelschaft, Sitzes und noch vieles mehr...

 

Kurzweilig im Programm konnte auch schon des Holländers liebstes Küchenuntensiel eingeschaltet werden... um wieder mit Fritten und Frikandeln zu Kräften zu kommen...

 

Zurück mit gewartetem Rädchen gegen den doch kräftigen Wind...

 

Ein großes DANK Schön an Hans Jürgen Habetz in seiner Radfabrik!!!

 

Immer zu empfehlen...

Wilhelm Mauserstr. 47 in Kölle

 

 

 

 

 

 
  Wintertraining...

 

auch bei Schneetreiben findet das Kidstraining mit Crosslaufen, Weitsprung und Leichtathletikübungen statt.... auch mit dem einem oder anderem Schneeball  ;-)

 
   

Schmitter Neujährchen...

in entspannter und geselliger Runde trafen sich mehr als 35 Schmitter/innen um bei leckerem Spießbraten bei Leo im Gleuler Sportpark...

.... viele Fachgesprächen über das vergangene wie kommende Jahr zu führen, der Redefluss wurde durch natürliche Kaltschalengetränke unterstützt. So kann es weitergehen bzw. auf viele gemeinsame Rennradkilometer...

denkt an die Jahreshauptversammlung am 28.01.2019 in Stotzheim "op d´r Eck" 19.00 Uhr