STARTSEITE  I  ARCHIV  I  KONTAKTE  I  IMPRESSUM

BERICHTE  I TERMINE  I  TRAINING / NACHWUCHSARBEIT

RADSPORT CLUB SCHMITTER KÖLN GLEUEL 1930 e.V.

Mitgliedschaft  I  Radbekleidung

Das Grusswort

Etwas Altbacken, aber es muss ja sein.

Liebe Radsportbegeisterte!

Allen, die zufällig oder gezielt auf diese Seite im Internet zugesteuert sind, möchten wir uns gerne vorstellen. Keine Sorge, wir werden niemanden mit historischen Daten oder Rückblicken langweilen. Wer daran Interesse hat, findet im „Archiv“ ausreichend Material.

Auch unser Verein hat in den vergangenen Jahren davon profitiert, dass sich der Radsport nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Der Zugang neuer Mitglieder überwog die Zahl der Austritte bei weitem. Von Vorteil war dabei, dass sich auch die Altersstruktur verjüngte, da viele Mitglieder nun im Bereich < 45 angesiedelt sind. Vielen Mitgliedern gefällt unsere Mischung zwischen Erfahrung und Einsteigern,  sportlicher Ambition und Fitnessbegeisterung. Gemeinsam ist allen die Bewegungsfreude rund um die Kurbel. Die Geselligkeit nach den Ausfahrten dient als Ausgleichsfaktor.

Gerne zitieren wir unseren Ehrenpräsidenten Franz Breuer:

“Wir sind ein Radsportverein, der auch die Geselligkeit pflegt“.

Unsere Trainingsfahrten am Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen Richtung Eifel werden häufig von 40 und mehr Teilnehmern besucht. Nach gemeinschaftlichem Start finden sich stets Gruppen mit gleichem Leistungsvermögen über unterschiedliche Streckenlängen zusammen. So kann dann jeder nach seiner Tagesform agieren. Nach Streckenteilung ist in der zweiten Hälfte des Trainings die individuelle Leistungsfähigkeit der Fahrer gefordert. Die Gesamtstrecke mit den Highlights „Auffahrt nach Brandenberg, Schmidt und Maria Wald“ kann dabei bis zu 140 km betragen. Nach Traingingsabschluß treffen wir uns gerne in unserem Vereinslokal, um bei einem isotonischen Getränk die Ausfahrt Revue passieren zu lassen.

Unsere Aktivitäten sind dadurch geprägt, dass wir uns bemühen, diese in möglichst großer Zahl und Homogenität in Angriff zu nehmen. Hierzu gehören unser jährliches Trainingslager auf Mallorca, die Cluban- und -abfahrt, Tagestouren wie Flèche de Wallonie oder Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Höhepunkt des Radsportjahres ist die Ende August stattfindende  "Schmitter Nacht"  und unsere  RTF"Hürth fährt Rad"  die immer am 03.10. statt findet.

Regelmäßige Gäste unserer Trainigstouren sind Ex-Profi und jetzige Bundestrainer Ralf Grabsch, André Greipel und Nils Politt, die alle in Hürth wohnen. Aber auch Marcel Sieberg scheut oft nicht die Anfahrt aus Bocholt. Selbstverständlich sind alle vier auch Mitglieder des RC-Schmitter.

Wir möchten uns auch in Zukunft für diesen schönen Sport engagieren und freuen uns auf viele Kilometer mit allen Jahrgängen und Geschlechtern.

Wer neugierig geworden ist, meldet sich bitte einfach bei einer der unten aufgeführten @-mail-Adressen oder kommt mit dem Rennrad  Samstags 14:00 Uhr sowie Sonntags um 10.00 Uhr  zu unserem Treffpunktpunkt am  ERNST REUTER PLATZ in Hürth-Gleuel

der Präses

Ralf Grabsch

50354 Hürth

kon

Heiko Herr

Detlef Zoske

Marion Courlier

Sportlicher Leiter

Matthias Breuer

Pressesprecher/
Jugendwart/Trainer
Stephan Breuer

Unsere Bankverbindung

Kreissparkasse Köln     Konto Nr.: 135 006 801             BLZ.:  370 502 99

Mitgliedschaft:

bei uns ist jeder Willkommen, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, mit Fahrrad oder ohne (ja das geht auch).

Mitgliedsbeitrag Erw.              70,00€

Mitgliedsbeitrag Kids              35,00€

(bis Schul-/Ausbildungsende)

Mitgliedsbeitrag Familie         100,00€

DoppelMitgliedsbeitrag Erw.   100,00€

(Schmitter/Kometen)

RTF Wertungs-Karte 20,00€, Lizenz zum Rennen 35,00€

RC Schmitter 1930“ Köln / Gleuel e.V

Hiermit beantrage ich die Aufnahme als Mitglied beim RC „Schmitter 1930“ Köln / Gleuel e.V.

Name:

Vorname:

PLZ Wohnort:

Straße:

Geboren am:

Beruf:

Telefon / Fax:

Frühere Vereins-zugehörigkeit

Mail (bei Eintrag Vereinspost per mail)

Aufnahme am:

Vereinsname:

aktiv

passiv

Unterschrift des Erziehungsberechtigten

Datum         Unterschrift

o      Ich bin damit einverstanden, das Fotos von mir auf der RC Schmitter HP und Sozialen Medien gestellt werden dürfen, die im Zusammenhang des RC Schmitters sind.

1.Vorsitzender Ralf Grabsch                                                 50354 Hürth

Kreissparkasse Köln     Konto Nr.: 135 006 801             BLZ.:  370 502 99

Als PDF Drucken

sollten sie keinen PDF Reader haben, so laden sie sich diesen hier herunter