STARTSEITE  I  ARCHIV  I  KONTAKTE  I  IMPRESSUM

 

TERMINE  I  TRAINING / NACHWUCHSARBEIT  I   ÜBER UNS

 

RADSPORT CLUB SCHMITTER KÖLN GLEUEL 1930 e.V.

 

 

 Jahresrückblick der RC Schmitter 2023 

2022  /  2021 / 2020  /   2019   /    2018  /  2017   /   2016    /    2015   /  2014  /   2013 / 2012 2011 / 2010 / 2009 / 2008 / 2007

 
     
     
     
 

Schmitter SavocaRündchen

 am Samstag wurde mal wieder ein herrliches Schmitter SavocaRündchen mit vell Lück gedreht und auch der Nachwuchs war mit dabei... dafür gab es dann lekker Eis, Getränke und bayrische Schmankerl ...

 
 
  Berlin Berlin wir fahren nach Berlin...

nach der erfolgreichen Südpfalztour stand fest wir fahren mit der U13 auch nach Berlin, da Hannes vom LV nicht für die U15 nominiert wurde, bastelte man schnell mit dem RC Rheinbach auch eine U15 Mannschaft.
Gesagt getan, First Class Hotel in der Chaussestrasse gebucht (war ein Sponsor) Anmeldung erstellt und schon saß man am Donnerstag Nachmittag mit Sack und Pack im Auto gen Osten bzw. Berlin...

Späte Ankunft, noch schnell Brötchen mit Aufschnitt organisiert und schon trudelten die weiteren Autos ein.  Zimmer verteilt, Zähnchen geputzt und Nachtruhe war angesagt...
Guten Morgen liebe Sorgen war ein Glück nicht, eher ein tolles Frühstücksbuffet was wirklich keine offenen Wünsche zuließ... eher das Zweie sich schon quälen mussten was zu essen. Auf ging es zum Tempelhofer Flughafen, was in den nächsen zwei Tagen quasi unsere neues zu Hausse wurde. Nach der Mannschaftsleitersitzung ging es auch schon für die U13 nach dem Warmfahren um 13.00 Uhr los Rundstrecke 17,3km.


Nach dem Startschuss stob das über 70man Feld los, unsere Viere Jakob, Anton, Kai und Frederick im ersten Drittel, schon in der 2. Runde konnte Jakob ein Attacke setzen und sich 5 Punkte einheimsen, die Anderen noch im Mittelfeld... erst in der 3. Runde musste Frederik als Jüngster und nur mit 3 Monat an Rennraderfahrung etwas reißen lassen sodass Jakob 6. mit einer 1sek Abstand wurde, Anton 35. mit gerade 8sek  und Kai 38. mit12sek, Frederik noch 54 mit 2.30 min Abstand. Ausfahren und schon war die U15 dran...

 

 

 



Distanz 28,75km diie Runde wie bei der U13 6,75km, auch hier stob  das Feld nach dem Start los und in 44:36 war es auch schon zu Ende, ganz schön flott... ein Ausrufezeichen setzte hier Anton H. mit dem 11. Platz zeitgleich mit dem Sieger, Hannes K. 43. mit 38sek Rückstand. auch hier stand Ausfahren an...

 



Die Paradedisziplin Mannschaftszeitfahren 5,75km stand an, hier konnte die U13 den 9. Platz einfahren gerade mal 39sek hinter den Siegern.... U15 hier Hannes K. mit den Rheinbachern den grandiosen 3. Platz hinter dem Austria Team und dem LV NRW einfach Hammer
Was für ein Einstand damit hatten wir alle überhaupt nicht gerechnet, alle waren mehr als euphorisch....
Sack und Pack eingepackt zurück zum Hotel duschen und essen gehen, war doch was spät geworden. Um Zehne war Nachtruhe...
 

 


Der nächste Tag 7.30 Uhr wecken, die Äuglein waren bei den meisten doch sehr klein... wieder das tolle Frühstücksbuffet wieder mußten sich Zweie quälen... Zehne war schon wieder Start am Tempelhof also hinne...
Ein Glück hatte Herr Miesen schon aufgebaut, sodass es sofort auf die Streckenerkundung und Warmfahren gehen konnte.



Schon ging es wieder los, nach der Übersetzungskontrolle stand man parat und die letzten fünf sek. wurden für jeden heruntergezählt. Hier setzte wiederum Jakob als 10. ein Ausrufezeichen gerade mal 9sek hinter dem Sieger( dabei hatte er zu den vor ihn liegenden die schlechsten Bedingungen noch fieseln und sehr feuchter Boden, genau nach ihm kam die Sonne raus), Anton 19sek als 32. Kai 47. 30sek und Frederik  60. mit gerade 36sek Abstand bei der U13 ausfahren wie immer und ab zur
U15 wo Mika Lohmar von den Rheinbachern als 3. mit 2.58 wurde, Anton H. 18. 14sek hinter dem Sieger Hannes K. 32. 20sek zurück. Die weiteren Rheinbacher 1 sek schneller. Damit hatten die U15 ihren 3. Platz weiter abgesichert!!!
The same as every evening, einpacken, zurück, Duschen und essen gehen... mit einer Ausnahme zweie machten noch Sightseeing zum Brandenburger Tor... jetzt aber ins Bett.



Letzter Tag, hück ging es aber zum Olympiastadion, da hatten sie einen 4km Kurs der es in sich hatte ca. 1km ansteigendes Pflaster, zurück 500m Schotter abfallend das mündete in eine links Kurve, schon etwas mehr als trickey,wieder auf Asphalt führte, hier bei keinem Rennen einer gestürzt, Abfallend weiter 180c Kurve und ansteigend wieder zum Ziel, mal so im Groben...

 





6 Runden für die U13 und los ging es, In der 2. Runde attackierte mal Anton und heimste 5 Bonuspunkte ein... bis zu 3. Runde hielten sich die Unsrigen in der 1. Gruppe auf dahinter die div. weiteren Gruppen ... aber das Pflaster zollten dann Frederik, Kai und Anton Tribut, nur Jakob hielt sich vorne und setzte in der fünften Runde eine Attacke, der nur der spätere Gesamtsieger folgen konnte, zu zweit zogen sie das Ding durch und Jakob konnte noch auf der Zielgeraden den Mitstreiter stehen lassen und fuhr den Sieg mit 44.27 ein der 2. 1sek dahinter die Verfolger sage und schreibe 14 sek dahinter.... Anton 43. Kai 48. und Frederik 53. und Mannschaftswertung 11. Platz einfach Klasse... Jakob so Gesamt 9. Puktewertung 4. und noch als aktivster Fahrer gewertet ...
 

 

 


noch die U15 gleiche Strecke aber 40km, hier ballerte man  1 Stunde und 1sek... wobei Anton H. 7. und Hannes Klisch zeitgleich 33. wurde, Der 3. Platz mit den Rheinbachern Gesamt, dann auch vor dem Olympiastadion auf dem Treppchen gebührend gefeiert werden konnte.... ein Zeichen oder was.
 

 

 


Man kann mit fug und Recht sagen das war ein anstrengendes, mehr als erfolgreiches Wochenende, was man so nicht erwarten konnte...
Da verflog die Zeit bei der Rückfahrt nur so und und um Zehne war dann auch widder Nachtruhe...

Bilder Breuer und Thomas Hildebrandt unter FB tolle weitere

Ein großer Dank an den LV Berlin hier auch alle Ergebnisse
 

 
     
     
     
 

Wochenende

 

Was für ein erfolgreiches Wochenende hatten unsere Lizenzfahrer bitte in Aachen und Düren-Merken

In Aachen sicherte sich Anton im Rennen der U15 den 1. Platz und Hannes Platz sieben. Im Rennen
der U13 und U11 erreichte Jakob den 3. Platz und Oskar den 2. Platz.
Anna kam in ihrem ersten Einsatz für ihr
@oneworldteam.women auf Platz vier ins Ziel.
 


Einen Tag später in Düren-Merken sprangen Johanna und Lotta im Rennen der U17w auf die Podestplätze zwei und
drei, während Anna bei den Frauen auf Podestplatz eins aufspringen konnte. Im Rennen der Amateure holte Tom für
unsere
@rg_rhein_erft Platz zwei und Matthias den neunten Rang.
 

 
 
  Clubanfahrt 2023...



Halleluja mehr als 60 Schmitter/innen und Freunde ließen es sich nicht entgehen an der Clubanfahrt teilzunehmen. Eine Gruppe gemütlichüber Vettweiß 65km, die Andere etwas flott über Embken inkl. L-Wertung 95km, angeführt nicht nur von unserem Präsidenten, auch RG Rhein-Erft aus unseren Reihen präsentierte sich... zum Abschluss ging es in den Kölner Hof, wo bei Klaaf, Süppchen, Elefantenmümmese und das eine oder andere Kaltschalengetränk die weitere Saison besprochen wurde...

 
  Cyclecroos

beim Cycelcross bei neun Rennen in NRW konnten sich die Schmitter Kids in den verschiedenen Klassen sehr gut behaupten...

unter anderem wurde im Nachwuchs Gesamt der 4. Platz erreicht und in der Gesamtwertung, also aller Mannschaften über 100, der 10. Platz und das wie gesagt nur mit Kids...

 

 

 

 

 
 

 

sport

 

24.02.2023  Freitag pünktlich ging es los, dree Droppe und etwas frisch ließ uns aber nicht verzagen. Auch der Gegenwind hinter Lechenich spielte so gut wie keine Rolle, fast... flugs erreichte man Satzvey, wo uns schon Rheinbacher und weitere erwarteten... die "Kleinen" und Gepäck ins Auto gepackt, die Anderen nun nur noch hoch... kurz nach fünfe ereichten alle das Jugendgästehaus in Nettersheim, war da oben schon ganz schön frisch....   Flugs wurden Betten gebaut, geduscht, und das Gepäck verstaut. 18.00 Uhr auf zum Abendessen, ratzfatz waren die Würstchen und der Kartoffelsalat alle aber es wurden weitere Stullen mit Belag verschlungen...

 


 

 

               19.30 Treffen im großen Rund um das weitere Vorgehen der nächsten zwei Tage zu besprechen und klar was macht ein gesundes Frühstück/Essen alles so aus, die vorgeschnippelten "Süßigkeiten" waren auch hier Ratzfatz fott. Allemale waren rechtschaffend Müde und 21.30 war auch Ruhe im Karton...

 

 

 

 

 

 

 

25.02.2023 Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle da... ne nur der Herr Breuer Wecker tönte durch den Gang.... 7.30 Uhr Lauf ABC, puh war das frisch so minus 2 Grad, da kam der Treppenlauf, ab zur Kirche und div. Übungen gerade recht.... alle wach!!!

 

 

 

 

 

 

 


Beim Frühstück mit Müsli, frischen Brötchen etc wurde frisch aufgetankt um zunächst einmal den Löwenzahnwaderweg zu erklimmen.  Hier ging es um Kastelle, Kalköfen und viele weitere ´Gegebenheiten die rechts und links am Wegesrand zu erkunden waren...


12.00 pünktlich Mittagessen und wiederum wurde kräftig gespachtelt, damit man zur Radausfahrt am Nachmittag auch genügend Reserven hat. Mittagsruh  lies bei einigen keine Ruh aufkommen da es anfing zu schneien, "Herr Breuer Herr Breuer" schallte es durch den Gang, "wir können nicht fahren"  Nur keine Panik kurz vor dem Start um 14.00 Uhr hörte es auf und es blinzelte auch die Sonne durch...

Alle Mann hintenrum nach Mechernisch und wieder hoch an der Kakushöhle vorbei... noch für die "Kleine" ne Hausrunde um Nettersheim und die "Grossen" davon viere, sodass zu buche standen 45km mit 700hm und 75km 1200Hm, nicht schlecht sagt der Specht...

 


Nah dem Abendessen sollst du ruhn oder nach ner kleinen Pause 30 Schwimmbadbahnen tun... danach fielen beim gemeinsamen großen Rund, mit wiederum geschnippeltem, dem einen oder anderem die Lider nieder... also kein großes Tamtam mehr und 21.30 Nachtruh...

 

 

 

 

 

 

26.02.2023 Finale Finale ... das Wecken fiel heute dem einem oder anderem etwas schwerer und man kam erst um kurz nach halbacht los... es war mit -4 Grad auch noch einen ticken frischer...  Frühstück diesmal auch mit Jogurt ...
Sack und Pack gepackt und sich für den Vormittag vorbereitet.
10.00 Techniktraining mit anschließender kleinen oder großen Hausrunde. Das Mittagessen mit Schnitzel, Kartoffelecken und frischen Salat mundete jedem, das zweite Schnitzel auch... und noch Waffeleis, mmmmhh....
Und schon wurde Abschied genommen, Sack und Pack eingeladen, das letzte Foto und schon rollte man einletztes mal den Hausberg hoch, um flugs nach Mechernich abzusausen. OK absausen war das nicht so, da wir wiederum Gegenwind hatten... der hatte sich doch übers Wochenende gedreht...   Satzvey wurde diesmal kein Stopp eingelegt, allemal sausten bis nach Hürth mit durch...